Ludger Vauken feiert seinen 70.Geburtstag

Zu seinem 70. Geburtstag am 27. November gratulieren die CDU-Ratsfraktion und der CDU Kreisverband Gelsenkirchen dem früheren Stadtverordneten Ludger Vauken ganz herzlich.

Ludger Vauken ist seit 1989 Mitglied der CDU und war von 2006 bis 2013 Vorsitzender des Ortsverbandes Gelsenkirchen Hüllen. Sein erstes politisches Mandat für die Stadt Gelsenkirchen übernahm er in der Bezirksvertretung GE-Mitte in der Wahlperiode 1994/99. Nach der Kommunalwahl 1999 wurde er Mitglied des Rates und Stellvertretender Vorsitzender im Ausschuss für Soziales. In den folgenden Jahren engagierte er sich für die Gelsenkirchenerinnen und Gelsenkirchener als Sachkundiger Bürger im Sozialausschuss, im Beirat für Obdachlose und Flüchtlinge sowie im Betriebsausschuss Seniorenhäuser. In der Zeit von 2015 bis 2016 war Ludger Vauken darüber hinaus auch im damaligen Untersuchungsausschuss im Kontext des Gelsenkirchener Jugendamtsskandals tätig.

Sascha Kurth, Fraktions- und Kreisvorsitzender: „Seit fast 30 Jahren setzt Du dich, lieber Ludger, insbesondere für die vermeintlich schwächeren Mitglieder in unserer Gesellschaft ein. Ob im Beirat für Menschen mit Behinderungen oder für Obdachlose und Flüchtlinge hast Du stets im Sinne unserer christlichen Grundüberzeugung gehandelt und Dich eingebracht. Wir alle freuen uns auf weitere gemeinsame Jahre mit Dir in der Fraktion und den Ausschüssen. Bleib wie Du bist, und bleib vor allem gesund. Alles Gute und Gottes Segen zu Deinem runden Geburtstag.“