Mit der CDU wird es weiterhin Klassenfahrten geben

Karl: Gerade nach den vielen Entbehrungen der Corona-Zeit sind Klassenfahrten besonders wichtig

Im Gegensatz zur Gelsenkirchener FDP hält die CDU Klassenfahrten für wichtig und absolut zeitgemäß.

Dazu Markus Karl, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion: „Mit Verwunderung und Unverständnis haben wir die Auffassung der Gelsenkirchener FDP zur Kenntnis genommen, dass Klassenfahrten für Gelsenkirchener Schülerinnen und Schüler nicht mehr zeitgemäß sein sollen. Für die CDU ist genau das Gegenteil richtig! Gerade nach den vielen Entbehrungen der Corona-Zeit sind Klassenfahrten besonders wichtig. Das Klassengemeinschaftsgefühl und die sozialen Kompetenzen werden gestärkt und Schülerinnen und Schüler erleben Dinge, die sie zu Hause eben nicht erleben. Eltern und Schülerschaft sind dankbar, dass eben trotz der weiter zunehmenden Belastungen für die Lehrenden die Fahrten an den Schulen weiter stattfinden.“