CDU-Fraktion will Sachverhalt aufklären

Kutzborski: Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen “unglücklichen Einzelfall“ handelt
Die heute im Lokalteil der WAZ nachzulesende Berichterstattung über das Urteil des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen aus der vergangenen Woche über die Kosten der Heimunterbringung dreier Kinder hat die CDU-Ratsfraktion sehr überrascht.
Monika Kutzborski, Sprecherin der CDU-Fraktion im Ausschuss für Kinder, Jugend und Familien: „Was hier passiert ist, ist unglaublich und passt so gar nicht in die Arbeitszusammenhänge des städtischen Jugendamtes, das seit vielen Jahren unbestritten eine hervorragende Arbeit geleistet hat. Umso mehr sind wir erschrocken über das Vorgehen der Verwaltung in diesem ganz konkreten Fall.“

Um die Angelegenheit zeitnah und umfänglich zu klären, hat die Fraktion in ihrer heutigen Sitzung beschlossen, den zuständigen Referatsleiter noch in dieser Woche zu einem Gespräch in den Fraktionsvorstand zu bitten.
„Wir gehen davon aus, dass es sich hier um einen “unglücklichen Einzelfall“ handelt und wollen so weiteren Mutmaßungen vorbeugen“, stellt Monika Kutzborski abschließend für die CDU fest.