CDU: Bahnhofstraße mit Gegenwind

Kurth: Den großen Schritt nach vorne können wir jedoch noch nicht erkennen
„Natürlich freuen wir uns mit Herrn Dr. Pruin über die optischen Verschönerungen der Bahnhofstraße. Den großen Schritt nach vorne können wir jedoch noch nicht erkennen“, kommentiert CDU Fraktionsgeschäftsführer Sascha Kurth die Äußerungen des SPD-Stadtverordneten.

„Es ist auf der einen Seite traurig, dass es nicht gelingt, bestehende und langjährige Einzelhändler in der Stadt zu halten. Auch wenn die Bekämpfung des Leerstands Fortschritte zeigt, fehlt dennoch die Breite an Marken und auch an Angebot, die Jugendliche und junge Erwachsene leider noch zum Shopping in umliegende Städte lockt. Hier muss noch einiges passieren, bis wir von nachhaltigem Erfolg sprechen können. Die Änderung der Gestaltungssatzung, wie von der City Initiative forciert, kann hier ein wichtiger Baustein sein, um die Attraktivität für Händler sowie Gastronomen und letztendlich somit auch für die Bürgerinnen und Bürger zu steigern. Diesen wichtigen Entwicklungen für den Standort Bahnhofstraße darf sich die Stadt nicht weiter verweigern“, so Kurth weiter.