CDU-Ratsfraktion komplettiert den Fraktionsvorstand

Mit dem 1.November beginnt nun auch formal die neue Wahlperiode 2020/25 zum Rat der Stadt Gelsenkirchen.

Daher haben die CDU-Stadtverordneten in der gestrigen Fraktionssitzung ihren bisher geschäftsführenden Fraktionsvorstand bestehend aus den Stadtverordneten Sascha Kurth als Fraktionsvorsitzenden, Monika Kutzborski und Markus Karl als dessen Stellvertretern und Julian Pfeifers als Fraktionsgeschäftsführer einstimmig bestätigt.

Auf Vorschlag des bisher geschäftsführenden Fraktionsvorstandes wurden sodann Malte Stuckmann, neben Markus Karl und Monika Kutzborski, als weiterer stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Alfred Brosch sowie Birgit Lucht als Beisitzer, jeweils ohne weitere Gegenkandidatur, in den Fraktionsvorstand gewählt, der damit komplett ist.

Sascha Kurth, Fraktionsvorsitzender: „Die gestrige Wahl spiegelt ein klares Signal von Geschlossenheit und starkem Willen der CDU-Ratsfraktion zur Gestaltung unserer Stadt Gelsenkirchen wieder. Der neue Vorstand ist ein ausgezeichneter  Mix aus jüngeren und älteren Semestern, vereinigt Kompetenz sowie Erfahrung und spiegelt das Gesamtbild der CDU-Fraktion sehr gut wieder. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.“