CDU: Gelsenkirchener Bahnhof weiter verbessern

Totzeck: Das Sicherheitsgefühl steht für uns  ganz oben
Wie die heutige Lokalausgabe der WAZ berichtete, sei der Gelsenkirchener Bahnhof zwar ordentlich aber nicht sehr gut.
„Einerseits kann man sich natürlich darüber freuen, dass unser Hauptbahnhof als ordentlich wahrgenommen wird, andererseits ist es sehr schade, dass der Bereich auch nach den Sanierungsmaßnahmen noch immer einen “schmuddeligen und dunklen“ Eindruck macht“, stellt die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion Christina Totzeck fest.
„Auch weiterhin steht das subjektive Sicherheitsgefühl der Besucherinnen und Besucher für uns im Vordergrund. Das hat sich seit unserem Drängen zwar verbessert, beispielsweise sind durch die vermehrte Präsenz des kommunalen Ordnungsdienstes und der Streetworkerinnen und Streetworker die Beschwerden über große Ansammlungen von Substanzabhängigen rückläufig. Aber die dunklen Ecken laden noch immer zu kriminellen Handlungen ein, die es weiter zu bekämpfen gilt“, so Totzeck.