Der Wochenmarkt in der Altstadt hat noch Entwicklungspotential

CDU informierte sich am Wochenende vor Ort
„Der Wochenmarkt hat noch einiges an Entwicklungspotential. Die CDU ist aber zuversichtlich, dass er im Laufe der Zeit noch attraktiver wird. Denn nunmehr sind die Baumaßnahmen, die seit Jahren den Markt behinderten, weitestgehend abgeschlossen. Gleichwohl ist die alte Laufrichtung, die aus Richtung der Georgs-Kirche kam, den Markt querte, um weiter in die Hauptstraße zu gehen nicht mehr möglich. Davor hatte die CDU bereits vor Baubeginn gewarnt. Wir hoffen aber, dass ein attraktives Marktangebot dennoch möglich sein wird und auch die Gebäude rund um den Markt eine weitere Aufwertung erfahren“, erklärte das Ratsmitglied und Vorsitzender der CDU-Altstadt Frank-Norbert Oehlert bei einem Vorort-Termin der CDU-Ratsfraktion. Ebenso kamen zahlreiche Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu Sprache. So funktioniere die Zulieferung des REWE-Marktes noch nicht reibungslos. Auch die Abluftanlage des neuen Restaurants und dessen Müllbehältnisse beinträchtige noch die Nachbarschaft.