Nicht jetzt, nicht hier, nie wieder!

CDU-Fraktion bezieht Position zu antijüdischen Protesten
Nach den antijüdischen Attacken bei Protestveranstaltungen gegen das Verhalten des israelischen Militärs im Gaza-Krieg stellt der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Wolfgang Heinberg, klar, dass weder aktuell, noch in Gelsenkirchen oder überhaupt antijüdische Parolen zu dulden sind. Heinberg: „Christdemokratische Politikerinnen und Politiker stehen ohne Wenn und Aber zur historischen Verantwortung Deutschlands gegenüber dem Staat Israel. Antisemitismus hat in einem solchen Grundverständnis keinen Platz! Wenn einzelne islamistische Sektierer, Salafisten und eine unglaubliche politische Allianz von Rechts- und Linksextremisten jetzt versuchen den Gaza-Krieg zu instrumentalisieren und als Begründung für antisemitische Hetze zu nehmen, so finden wir das abscheulich und rufen dazu auf, von solchen Veranstaltungen fern zu bleiben. Fanatiker missbrauchen die Meinungsfreiheit unserer Demokratie - dazu unser entschiedenes NEIN!"