Hof Holz

Wie die WAZ berichtete, seien Löhne durch den Insolvenzverwalter der Hof Holz GmbH nicht gezahlt und betroffene Mitarbeiter nicht informiert worden.
„So geht das nicht“, äußert sich Christina Totzeck, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion, über die Situation. „Eine Insolvenzverwaltung ist immer ein komplexer Prozess. Aber wenn es stimmt, dass die Mitarbeiter von Hof Holz für geleistete Arbeit nicht entlohnt und noch nicht einmal vernünftig informiert worden sind, wäre das ein inakzeptabler Umgang mit den Betroffenen. Die Beschäftigten können nicht im Regen stehen gelassen werden. Als CDU-Ratsfraktion erwarten wir einen umfänglichen Sachstandsbericht der Verwaltung im nicht-öffentlichen Teil der nächsten Ausschuss-Sitzung für Soziales und Arbeit. Ziel muss sein, dass die Beschäftigten weiterarbeiten können und der Hof Holz als soziale Institution in Gelsenkirchen erhalten bleibt.“