CDU formuliert Bedenken gegen die Vorgehensweise der Verwaltung

Hollmann-Bielefeld: Eine politische Diskussion war offenkundig nicht gewollt!

Vor dem Hintergrund der heutigen Berichterstattung der WAZ zur Verfüllung des ehemaligen Zugangs zur Stadtbahn auf dem Heinrich-König-Platz teilt die CDU-Ratsfraktion durch ihre Sprecherin im Verkehrs- und Bauausschuss Gabriele Hollmann-Bielefeld mit:

„Anders als heute in der Tageszeitung nachzulesen, ist auch die CDU der Einladung des Stadtumbaubüros und des Referates Verkehr nachgekommen. Dies jedoch nicht am gestrigen Tag, sondern bereits einen Tag zuvor, da aufgrund der sehr kurzfristigen Terminierung eine Teilnahme am Mittwoch nicht möglich war. Allein das zeigt, mit welchem Verständnis die Verwaltung die politische Meinung in dieser Frage wertschätzt. “Vogel friss oder stirb“ ist aus unserer Sicht die Quintessenz aus diesem Vorgehen.

Eine ordentliche politische Beratung über Alternativen, die seitens der Verwaltung aufgezeigt werden sollten, wurde so kurzerhand vom Tisch gefegt. Schließlich ist der Baubeginn für die provisorische Zuwegung auf den 5. Mai beauftragt. Aus meiner langjährigen politischen Erfahrung erlaube ich mir die Feststellung, dass man auf diese Art und Weise einer unbequemen Diskussion in der Wahlkampfzeit aus dem Weg gehen wollte.
So geht das nicht!“