CDU beantragt Resolution zum Erhalt des Sozialtickets

Kurth: „Hohe Relevanz für Menschen und Verkehrsunternehmen“
Die CDU-Ratsfraktion hat für die Ratssitzung am 14.12.2017 eine Resolution zum Erhalt des Sozialtickets beantragt – dazu erklärt der Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Fraktion, Sascha Kurth: „Das Thema ‚Sozialticket‘ hat für die Menschen in Gelsenkirchen genauso wie für die Verkehrsunternehmen in unserer Region eine hohe Relevanz. Deshalb haben wir für die kommende Ratssitzung einen entsprechenden Tagesordnungspunkt beantragt und werden eine Resolution einbringen, die genau das unterstreicht. Mit dem Entwurf des Landeshaushalts für das kommende Jahr werden jetzt auch erste mögliche Zielrichtungen der zukünftigen Entwicklung skizziert. Hier muss es als Kommune unser Anspruch sein, dies aktiv und geschlossen mitzugestalten.“