Kontinuität und Geschlossenheit

Fraktionsvorstand im Amt bestätigt

„Das ist ein starkes Signal der Geschlossenheit!“, so kommentiert der im Amt bestätigte Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Wolfgang Heinberg, die Wahlergebnisse der gestrigen Fraktionssitzung. Alle Kandidatinnen und Kandidaten erreichten, jeweils in geheimer Wahl, die maximal mögliche Stimmenanzahl! Insgesamt konnten 12 der 14 CDU-Stadtverordneten an der Sitzung teilnehmen.

Wolfgang Heinberg: „Die Wahlergebnisse zum Fraktionsvorstand geben uns insgesamt eine Menge Rückenwind für die kommenden drei Jahre. Es war richtig und wichtig, dass wir uns 2014 personell, inhaltlich und organisatorisch neu aufgestellt haben. Jetzt nehmen wir die Kommunalwahl 2020 in den Blick.“

Dabei setzt die CDU-Fraktion auf „drei Mal Kontinuität“! Wolfgang Heinberg: „Wir setzen auf Kontinuität im Bereich Personal. Wir setzen auf Kontinuität im Bereich Themen. Und wir setzen auf Kontinuität beim Thema Abstimmungsverhalten. Heißt: nur wo CDU-Politik drin ist, gibt es auch die Stimmen der CDU. Dies gilt für die kommenden und alle zukünftigen Haushaltsberatungen, dies gilt beim Bäderkonzept, bei Fragen der Infrastrukturpolitik und der Wirtschafts- und Mittelstandsförderung und dies gilt z.B. beim Thema Übergang Schule und Beruf. Wir haben klare eigene Vorstellungen und Positionen. Diese werden wir mit dem Rückenwind des Wahlergebnisses bei den Fraktionsvorstands -wahlen einbringen und vertreten.“

Im Amt bestätigt wurden:
Wolfgang Heinberg (Fraktionsvorsitzender); Christina Totzeck (stellv. Fraktionsvorsitzende); Sascha Kurth (Fraktionsgeschäftsführer); Alfred Brosch (Beisitzer) und Markus Karl (Beisitzer)
Dem Fraktionsvorstand gehört Bürgermeister Werner Wöll als kooptiertes Mitglied an.