CDU: Fernbusse fahren an Gelsenkirchen vorbei

Wöll: Befürchtungen sind eingetreten
Was die CDU-Ratsfraktion im Januar als denkbares Szenario in den Raum gestellt hat, hat sich schon jetzt bewahrheitet.
Wie heute in der WAZ der Stadt Krefeld nachzulesen ist, hat der Berliner Marktführer „Mein Fernbus“ ein Streckenangebot eingerichtet. So soll ab dem 10. April täglich eine neue Linie von Krefeld über Duisburg, Oberhausen, Bottrop, Herne und Hamm nach Berlin den Betrieb aufnehmen.

Werner Wöll, Fraktionsvorsitzender und Oberbürgermeisterkandidat der CDU: „Wir in Gelsenkirchen sind nicht dabei! Die Busse fahren ohne Halt an uns vorüber, weil die Verwaltung trotz der erfolgten Nachfrage des Fernbusunternehmens keine Haltestellen benennen konnte. Das ist Fakt. Jetzt rennen wir den fahrenden Bussen hinterher und können nur hoffen, dass das Unternehmen noch Interesse hat, in Gelsenkirchen zu halten. Da waren die anderen Städte mal wieder schneller als wir. Glaubt die Verwaltung denn tatsächlich, dass alle Welt immer nur auf uns wartet. Die Aussage der Verwaltung, die Verhandlungen mit dem Ziel fortzuführen, „die Fernbusse künftig anfahren zu lassen“, ist an Arroganz kaum zu überbieten. Wir können froh sein, wenn dass Unternehmen uns noch mitnimmt.“