CDU: Kritik von Dr. Beck ist unangemessen

Karl: Frau Selter-Beer hat unser Vertrauen
Die CDU-Ratsfraktion kritisiert den ehemaligen Bildungsdezernenten Dr. Manfred Beck für seine Kritik an der Ernennung von Frau Selter-Beer zur Schulleiterin an der Gesamtschule Berger Feld. Markus Karl, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion: „Es ist unangemessen, wenn Herr Dr. Beck einige Wochen nach dem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst den Schiedsrichter für seinen ehemaligen Verantwortungsbereich spielt. Frau Selter-Beer hat in der Schulkonferenz der Gesamtschule Berger Feld eine Zustimmung von 80 Prozent erhalten. Im Anschluss daran hat der Bildungsausschuss in nicht-öffentlicher Sitzung, nach der persönlichen Vorstellung von Frau Selter-Beer, seine Zustimmung mit der dafür notwendigen Zweidrittelmehrheit verweigert. Nach dem Ausscheiden von Dr. Beck hat es auf verschiedenen Ebenen intensive Gespräche gegeben, die dazu geführt haben, dass wir als CDU-Ratsfraktion der Ernennung von Frau Selter-Beer zur Schulleiterin der Gesamtschule Berger Feld zugestimmt haben. Wir als CDU-Fraktion schauen nun nach vorne und nicht zurück. Frau Selter-Beer hat unser Vertrauen und wir sind sicher, dass sie zusammen mit ihrem sehr engagierten Kollegium die Erfolgsgeschichte der Gesamtschule Berger Feld fortführen wird.“