CDU-Fraktion kritisiert Geschäftsführung der Papierfabrik Palm GmbH & Co KG

Heinberg: Unsensibel, unglaublich, unmöglich!
Mit deutlichen Worten reagiert der Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Wolfgang Heinberg, auf das Aus und die Insolvenz der Wellpappen-Produktion in Gelsenkirchen. Wolfgang Heinberg: "Das Vorgehen der Geschäftsführung ist unsensibel, unglaublich und schlechterdings unmöglich! Der an den Tag gelegte Umgang mit den Beschäftigten, die völlig desolate Informationspolitik und das Wegducken im Konfliktfall, der für die Beschäftigten zur persönlich-existenziellen Katastrophe werden kann, ist nahezu unentschuldbar. Uns fehlen die Worte für ein solches Vorgehen. Die Hintergründe der Insolvenz müssen auf den Tisch. Und es muss geklärt werden, wer wann was wusste oder absehen konnte und warum Betriebsrat und Stadt nicht informiert wurden. Wir unterstützen die Mahnwachen vor den Werkstoren und verlangen von den Unternehmensverantwortlichen endlich umfassende Erklärungen für ihr Verhalten."