Plan-Insolvenz von Sinn&Leffers wirft Fragen auf

CDU-Ratsfraktion fordert im Wege der Dringlichkeit einen Sachstandsbericht zur nächsten Sitzung des Wirtschaftsförderungsausschusses
Offensichtlich ist die heutige Berichterstattung in der WAZ-Buer über die Entwicklung rund um Sinn&Leffers von aktuelleren Ereignissen eingeholt worden. Mit zunehmend großer Sorge betrachtet die CDU-Ratsfraktion jetzt die weiteren Auswirkungen auf den Einzelhandelsstandort Gelsenkirchen-Buer. Werner Wöll, Sprecher der CDU im Wirtschaftsförderungsausschuss: „Ist der Betrieb der Filiale in Buer nach der nunmehr beantragten Insolvenz bis zum 31.03.2017 überhaupt noch gesichert? Aus unserer Sicht könnte auch das nach der Schließung verbliebene Haus in Buer im Rahmen der Planinsolvenz gefährdet sein. Zum anderen beunruhigt auch die überregionale Berichterstattung über eine mögliche Verlagerung in die Nachbarstadt Gladbeck.“ Sinn& Leffers ist nach wie vor ein Frequenzbringer für die Buersche Innenstadt. „Ein Weggang würde einen herben Rückschlag für die Attraktivität des Einkaufsstandortes Buer bedeuten“, so Wöll abschließend.