Schandfleck im Haverkamp kann verschwinden

Der CDU-Stadtverordnete und Vorsitzende der CDU Haverkamp Guido Tann zeigt sich erfreut über die Entwicklungen rund um die Schrottimmobilie der ehemaligen Bergberufsschule an der Erdbrüggenstraße.
Guido Tann: „Seit mehr als 15 Jahren hat sich an der ehemaligen Bergberufsschule im Haverkamp nichts getan. Das Gebäude ist verfallen und hat sich zu einem Schandfleck im Stadtteil entwickelt.“ Durch den Rückkauf des Grundstücks durch die Stadt Gelsenkirchen wird nunmehr eine städtebauliche Entwicklung möglich, die von den Bürgerinnen und Bürgern sowie der CDU Haverkamp immer wieder eingefordert wurde. Der Abbruch des Gebäudes muss jetzt schnell vollzogen werden, damit der Schandfleck im Haverkamp endgültig verschwinden kann. Die Lage des Grundstücks lässt mehrere Optionen für eine städtebauliche Aufwertung des Stadtteils Haverkamp zu. „Deshalb freue ich mich auf den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern des Haverkamp, die sich jetzt in die Weiterentwicklung Ihres „Dorfes“ einbringen können“, so Guido Tann abschließend.