CDU ruft zur Teilnahme am Bürgerhaushalt auf

Die CDU-Ratsfraktion begrüßt, dass der erste Gelsenkirchener Bürgerhaushalt nun an den Start geht.
Markus Karl, Geschäftsführer der CDU-Ratsfraktion und Mitglied der Lenkungsgruppe Bürgerhaushalt:“ Wir freuen uns, dass das vom Rat der Stadt verabschiedete Konzept zum Bürgerhaushalt nun umgesetzt wird. Die Verwaltung unter der Leitung von Stadtkämmerer Dr. Georg Lunemann hat auf Grundlage des Bürgerhaushaltes der Stadt Münster ein überzeugendes Kommunikationskonzept mit einem griffigen Motto vorgelegt. Wir rufen alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich aktiv beim kommenden Bürgerhaushalt einzubringen. Wichtig ist es, dass wir die Vorschläge aus der Bürgerschaft rechtzeitig im Dokumentationsband erhalten, damit wir uns bei unseren Haushaltsberatungen intensiv und ernsthaft damit auseinandersetzen können.“