Werner Wöll ist OB-Kandidat

Die CDU Gelsenkirchen hat auf ihrer Kreisvertreterversammlung am Samstag, 22. Februar, im Hans-Sachs-Haus Werner Wöll zu ihren OB-Kandidaten aufgestellt. Er erhielt 102 von 108 abgegeben Stimmen. „Ich will Oberbürgermeister für Gelsenkirchen werden. Während andere Städte in der Nachbarschaft in ihre Infrastruktur und die Lebendigkeit ihrer Städte, zum Beispiel durch neue Einkaufszentren, investieren, freut sich die Stadt über neue Busbahnhöfe, bei denen man Halteplätze für Fernreisebusse vergisst. „Gelsenkirchen wird unter Wert von der SPD und Oberbürgermeister Baranowski regiert. Wir müssen schnell aus dem Schlafwagen in den Expresszug umsteigen, damit Gelsenkirchen in eine gute Zukunft fahren kann“, forderte Wöll.
Die Reserveliste für den Rat führen Werner Wöll, Klaus Hermandung und Christina Totzeck an. Für die weiteren Plätze wurden folgende Wahlkreiskandidaten nominiert: Wolfgang Heinberg, Sascha Kurth, Annelie Hensel, Markus Karl, Monika Kutzborski, Ilhan Bükrücü, Guido Tann, Werner-Klaus Jansen, Birgit Lucht, Alfred Brosch, Frank-Norbert Oehlert, Gabriele Hollmann-Bielefeld, Lothar Jacksteit, Theodor Gehling, Frank Winkelkötter, Klaus Rassmann, Günther Brückner, Clemens Lucas, Werner Appel, Peter Röttgen, Julian Pfeifers, Thorsten Dercar, Thomas Kuhlmeyer, Andreas Batzel, Henning Voß, Christian Rickes, Dirk Derda, Alexander Moll, Andreas Treimer. Andreas Est, der im Wahlkreis Buer-Ost kandidiert, verzichtete auf eine Listenplatzierung. „Ich will den Wahlkreis direkt holen“, erklärte er.