Zoom Erlebniswelt: Diskussion über Eintrittsgelder gehört in den Aufsichtsrat

Karl: Die Grünen haben ihren Wahlkampf begonnen

Die von den Grünen heute angeschobene Diskussion über die rückläufigen Besucherzahlen und die damit verbundenen Eintrittspreise in der Zoom Erlebniswelt kann der CDU-Fraktionsgeschäftsführer Markus Karl, der auch Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke ist, nicht nachvollziehen. Auch den von den Grünen gestellten Antrag für die Hauptausschusssitzung hält er für wenig sachdienlich.

Markus Karl: „Den Trend der rückläufigen Besucherzahlen teilen fast alle Erlebnis- und Freizeitwelten. Die Preispolitik gestaltet sich daher recht schwierig. Die Aufregung von Herrn Wüllscheidt, der ebenfalls Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke ist, kann ich aber deswegen schon nicht nachvollziehen, weil in jeder Sitzung des Gremiums über die Entwicklung der Besucherzahlen ausführlich  informiert wird. Eine Diskussion über die Eintrittsgelder gehört nicht in den Hauptausschuss, sondern in den Aufsichtsrat. Als Sprecher der CDU-Fraktion habe ich heute einen entsprechenden Antrag gestellt. Ich glaube hier geht es schon mehr um Wahlkampf, als um die Sache.“