CDU-Ratsfraktion lässt die Errichtung eines zweiten Spielfeldes auf der Sportanlage Fürstinnenstraße prüfen

Wöll: Die potentielle Erweiterungsfläche steht im Eigentum der Stadt
Werner Wöll, planungspolitischer Sprecher seiner Fraktion und Vorsitzender der CDU-Feldmark: „Wenn es nach dem Willen der CDU-Ratsfraktion geht, könnte die Sportanlage Fürstinnenstraße bald über ein zweites Großspielfeld verfügen.“ Ein entsprechender Prüfauftrag wurde im Rahmen der Haushaltsberatungen für das Jahr 2016 an die Verwaltung gerichtet. Bei den beiden Sportvereinen DJK Adler Feldmark und VfB Gelsenkirchen besteht schon lange der Wunsch nach einem zweiten Spielfeld, um nicht in noch größere Konkurrenz um den Nachwuchs zu den Vereinen Hessler und Rothausen zu kommen. Im Einzelnen soll die Verwaltung prüfen, welche planungsrechtlichen und lärmschutztechnischen Maßnahmen für ein solches Spielfeld umgesetzt werden müssten und welcher finanzielle Aufwand damit verbunden wäre. Nach Kenntnis der CDU-Fraktion steht die potentielle Erweiterungsfläche im Eigentum der Stadt Gelsenkirchen und wird als Weidefläche für Pferde nicht mehr genutzt. Werner Wöll: „Das eigentliche Spielfeld könnte unseres Erachtens aus Mitteln der Sportpauschale finanziert werden. Damit wären die größten Investitionsmittel gestemmt.“