Bürgermeister Werner Wöll wird 60 Jahre

CDU gratuliert ganz herzlich

Am heutigen Freitag, den 27. März vollendet Bürgermeister Werner Wöll sein 60. Lebensjahr. Die CDU-Ratsfraktion und der CDU Kreisverband Gelsenkirchen gratulieren ihm dazu ganz herzlich. Werner Wöll ist seit 1972 Mitglied der CDU und brachte sich zuerst in der Jungen Union ein. Sein politisches Engagement für die Stadt Gelsenkirchen begann als Sachkundiger Bürger 1984 im Schulausschuss und wenig später als Mitglied und Vorsitzender der CDU-Bezirksfraktion GE-Mitte. Am 17. Juni 1991 rückte er für die verstorbene Stadtverordnete Rosemarie Meister in den Rat der Stadt Gelsenkirchen nach. Schnell entwickelte sich der heutige Bürgermeister zum Finanz- und Haushaltsexperten der CDU-Fraktion und war von 1994 bis 2014 Mitglied des Haupt-, Finanz- Beteiligungs- und Personalausschusses der Stadt. Von 1989 bis 2009 war Werner Wöll im Rechnungsprüfungsausschuss aktiv, sowohl als Sprecher seiner Fraktion als auch als Vorsitzender. Auch in vielen anderen Ausschüssen setzte er Akzente. Im März 2007 wurde er Vorsitzender der CDU-Ratsfraktion, nachdem er von 1994 an das Stellvertreteramt bekleidet hatte. Nach der letzten Kommunalwahl wählte ihn der Rat der Stadt zum Bürgermeister. Werner Wöll ist seit 1993 Vorsitzender der CDU-Feldmark, seit vielen Jahren Kreisschatzmeister der CDU und überregional für die Stadt Gelsenkirchen in der 13. Verbandsversammlung des RVR aktiv engagiert. „Werner Wöll hat sein Handwerkszeug von der Pike auf gelernt. Sein Handeln war und ist stets geprägt durch eine detaillierte Sachkenntnis, die ihm innerhalb und außerhalb der Fraktion hohe Anerkennung verschafft “, erklärt Wolfgang Heinberg, CDU-Fraktionsvorsitzender. Heute liegen seine Schwerpunkte vor allem in den Politikfeldern Stadtentwicklung und Wirtschaftsförderung, wobei die Wirtschaftsförderung seit 1994 zu seinen besonderen Steckenpferden zählt. „Werner Wöll ist ein grundehrlicher und bodenständiger Mensch. Die CDU- Familie Gelsenkirchen wünscht ihm viel Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit“, so Oliver Wittke MdB, Kreisvorsitzender der CDU Gelsenkirchen.