CDU: Bei der Wahrheit bleiben

Kurth: „Einlassungen von Dr. Pruin grenzen an politische Desinformation“
Mit deutlichen Worten in Richtung SPD-Fraktionsgeschäftsführer Dr. Günter Pruin reagiert CDU-Fraktionsgeschäftsführer Sascha Kurth und fordert ihn auf, bei der Kommentierung von CDU-Positionen bei der Wahrheit zu bleiben: „Die Aussagen von Dr. Pruin grenzen an politische Desinformation! Ich bin sicher, dass er sich entwe-der nicht mit den Aussagen unseres Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Heinberg zur Neubesetzung des Kämmerers auseinandergesetzt hat oder sie nicht verstehen wollte. Wolfgang Heinberg hat festgestellt: der Verwaltungsvorstand muss Spiegelbild des demokratischen Gelsenkirchens bleiben, die Qualifikation ist oberste Messlatte im Auswahlverfahren und wir würden ger-ne eine Frau ins Amt wählen. Wie man bei diesen Aussagen auf eine Antwort wie Dr. Pruin kommen kann, bleibt wohl sein politisches Geheimnis."