Glückwunsch Bottrop!

Heinberg: Frage bleibt, hat die Verwaltung alles getan um IKEA nach GE zu holen?
Die Nachricht, dass IKEA in Bottrop ansässig wird und in der Nachbarschaft von Möbel Ostermann jetzt den lange gesuchten Standort im Umfeld der A 42 gefunden hat, löst bei der CDU-Fraktion zwiespältige Gefühle aus, wie der CDU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Heinberg jetzt erklärt. Heinberg: „Ich sage aus voller Überzeugung: herzlichen Glückwunsch Bottrop! Offensichtlich konnte die Bottroper Verwaltung den IKEA-Machern das bessere Angebot zur Ansiedlung des Möbelhauses machen. Für uns in GE bleiben jetzt zwei Dinge übrig: ich hoffe sehr, dass viele der neuen IKEA-Arbeitsplätze auch bei Arbeitsuchenden in Gelsenkirchen ankommen und ich frage mich noch immer, ob unsere Stadtspitze alles Mögliche getan hat um diesen Frequenzbringer und Image-Träger nach GE zu holen. Wenn die Ansiedlung jetzt so erfolgt wie angekündigt werden wir natürlich auch weiter beobachten, welche Einflüsse der neue Einzelhandelsriese auch auf das Kaufverhalten und die Umsätze in GE hat. Ich bleibe dabei: IKEA hätte uns in GE auch gut getan!"