CDU-Fraktion gratuliert Dr. Georg Lunemann zur Wahl zum Ersten Landesrat und Kämmerer beim LWL

Heinberg: LWL und Stadt Gelsenkirchen werden von der Wahl profitieren
Dr. Georg Lunemann ist neuer Erster Landesrat und Kämmerer des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).Foto: LWLDr. Georg Lunemann ist neuer Erster Landesrat und Kämmerer des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).Foto: LWL
Anlässlich der heutigen Wahl von Dr. Georg Lunemann zum Ersten Landesrat und Kämmerer beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) gratuliert die CDU-Fraktion Dr. Georg Lunemann und der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Heinberg ist sicher, dass nicht nur der LWL sondern auch die Stadt Gelsenkirchen von dieser Wahl profitieren können. Wolfgang Heinberg: „Georg Lunemann hat in den vergangen Jahren mit hoher Fachlichkeit, mit außerordentlichem Esprit, mit großer Beharrlichkeit und mit einem hohen Maß an freundschaftlicher Kollegialität uns ehrenamtliche Politikerinnen und Politiker begleitet, zum Nachdenken angeregt und er hat dabei immer das Wohl der Menschen in Gelsenkirchen im Blick gehabt. Diese Haltung, für die wir ihm immer sehr dankbar waren, wird er sicher auch mit nach Münster nehmen!“ Nach Ansicht von Wolfgang Heinberg wird mit dem Amtsantritt von Dr. Georg Lunemann beim LWL ein Erster Landesrat, Kämmerer und allgemeiner Vertreter des Landesdirektors tätig sein, der in den Jahren in Gelsenkirchen auch die Herausforderungen knapper Kassen als Stärkungspaktkommune mit den dadurch bedingten Vorgaben der Landesregierung kennengelernt hat und sicher die diesbezüglichen Nöte der lokalen Politik nicht vergessen wird. Wolfgang Heinberg: „Es ist für uns alle, die wir Politik in und für Gelsenkirchen machen tröstlich und gut zu wissen, dass der neue Erste Landesrat des LWL weiß, welche „Freude“ Umlageverbände vor Ort mit ihren Umlagebegehrlichkeiten auslösen können und welche auch nicht! Wir wünschen Georg Lunemann in seiner neuen Funktion viel Kraft, Esprit und Gottes Segen!“